Bankaufleute 3 - Rechnungswesen

 

Autoren: Rudolf Mayländer, Werner Krapf, Uli Klotz, Siegfried Kaiser

 

Rechnungswesen: Lernfelder 3,8,9

Schülerbuch,, 2. Erweiterte und neu bearbeitete Auflage, 2010

ISBN 987-3-8045-5484-9

 

Rechnungswesen anhand von bankspezifischen fällen als Zuträger für Entscheidungen in der Bank verständlich vermittelt. Grundlagen der Handels- und Industriebuchführung, um Strukturen, Entscheidungen und Ergebnisse in den Unternehmen der Kunden transparenter zu machen.

 

Inhalte:

·         Lernfeld 3 Unternehmensleistungen erfassen und dokumentieren

·         Lernfeld 8 Kosten und Erlöse ermitteln und beeinflussen

·         Lernfeld 9: Dokumentierte Unternehmensleistungen auswerten

 

In der nun vorliegenden 2. Auflage ist der didaktische Einsatz der Farben verbessert worden. Basis der Buchungen ist ein an der Prüfungsordnung der Kammern ausgerichteter Kontenrahmen, ausklappbar am Ende des Buches.

Sofern relevant sind Änderungen durch das Bilanzrechtsmodernisierungsestz un im Berich Geringwertige Wirtschaftsgüter berücksichtigt worden.

 

Einleiten in die Problemstellung anhand von Praxisfällen, eine übersichtliche Sachdarstellung und viele handlungsorientierte Aufgaben –all dies macht ihre Schülerinnen und Schüler zu kundgen und erfolgsorientierten Bankkaufleuten.


Bestellung unter: Winklers-Verlag